Das Deutsche Rote Kreuz versorgt täglich bundesweit 170.000 Menschen mit dem Menü-Bringdienst, besser bekannt als "Essen auf Rädern". Rund 1500 Beschäftigte in 480 Einrichtungen kümmern sich darum, qualitativ hochwertige Menüs fix und fertig zu Ihnen nach Hause zu liefern.

Foto: V. Mors DRK-Kreisverband Limburg e.V.

Hochwertige Speisen

Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass ein großer Teil der wichtigen Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleibt.

Große Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne, bei denen die Kunden aus über 150 verschiedenen Menüs selbst auswählen können. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte.

Gesundheitsbewusst: Diät und Schonkost

Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot für all diejenigen, die sich bewusst ernähren möchten, ebenso für Diabetiker.

Menüservice vom Kreisverband Limburg e.V. „Gesund genießen“, unter diesem Motto bietet das Deutsche Rote Kreuz Limburg seit 13.07.2009 seine neue Dienstleistung „Essen auf Rädern / Menüservice“ an. Täglich heiß auf den Tisch oder einmal wöchentlich tiefkühlfrisch sind die beiden Varianten, die angeboten werden. Auch wenn Sie ganz besondere Vorlieben haben oder individuelle Ansprüche an Ihre Ernährung stellen, das DRK Limburg bietet Ihnen für jede Geschmacksrichtung eine breit gefächerte Auswahl. Von Suppen und Eintöpfen, leckerer Hausmannskost bis hin zu internationalen Spezialitäten. Es kann gewählt werden zwischen Vollkost, vegetarischen Menüs und Kost ohne Zuckerzusatz mit BE-Angaben. Für welche Kost Sie sich auch entscheiden, Sie entscheiden sich auf jeden Fall für Qualität und guten Geschmack.

Das Essen beziehen wir von der Firma Hofmann Menü Manufaktur. Diese verzichten gänzlich auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe, ein wichtiger Aspekt für eine wirklich gesunde Ernährung. Entwickelt werden diese Gerichte in Abstimmung mit Ernährungsexperten, Ärzten, Verantwortlichen der sozialen Dienste und natürlich mit denen, die sie Tag für Tag genießen.

Grundsätzlich natürlich jedermann - gedacht ist der Dienst jedoch ursprünglich für behinderte, kranke und alte Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können, oder Familienangehörige von Hilfsbedürftigen.

Sie legen Wert auf den täglichen Besuch? Die Essensbestellungen werden Ihnen jeden Tag oder nach Vereinbarung in einem speziellen Thermobehälter angeliefert. Bei unserem MenüService gibt es keine vertragliche Bindung. Der Kunde bestimmt selbst wie lange jemand Essen beziehen möchte.

Mit den tiefkühlfrischen Menüs sind Sie zeitlich unabhängig und entscheiden täglich selbst, wann und was Sie Essen möchten. Die Anlieferung erfolgt einmal in der Woche zu einem festen Wochentag mit 7 tiefkühlfrischen Menüs. Diese können in der Mikrowelle oder auch im Elektrobackofen/Umluftherd fertig gegart werden. Zur Aufbewahrung der Gerichte reicht in der Regel ein Drei***-Gefrierfach.

Auf Wunsch können Sie auch ein leicht bedienbares Gerät für die Zubereitung bei uns erwerben.

Deutsche Rote Gabel

Deutsche Rote Gabel - Wir brauchen dich, um Bedürftigen eine Mahlzeit zu geben

TÜV-Cert

TV Cert logo Farbe

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Jürgen Werthmüller
Essen auf Rädern