Mitgliedschaft

Der Mindestjahresbeitrag einer Fördermitgliedschaft beträgt 25,00 €. Als Fördermitglied unterstützen Sie den DRK-Kreisverband Limburg e.V. und seine Ortsvereine bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben.

Ihre Vorteile als Mitglied:

Kostenloser Schlüsseldienst

Ist Ihr Schlüsselbund verloren gegangen, kann durch die eingeprägte Nummer des Anhängers von uns der Schlüsselbund zugeordnet und Ihnen wieder zurückgegeben werden.

Kostenlose Auslandsrückholung (weltweit)

im medizinischen Notfall, Rückholung auch bei Todesfall

(auch für Ehepartner, sowie Kinder unter 18 Jahren, auch für Lebensgefährtin bzw. Lebensgefährte)

Bodengebundene Inlandsrückholung

Reisen in Deutschland wird immer beliebter. Was aber ist, wenn die Tour durch Unfall oder Krankheit ein jähes Ende nimmt? Garantierte Rückholung ab dem elften Krankenhaustag.

(auch für Ehepartner, Lebensgefährten sowie Kinder unter 18 Jahren, jährlich einmalige Selbstbeteiligung von 100,00 € im Leistungsfall)

Ab Mai ´15 Rotkreuz-Auslands-Assistent Leistungspaket Medical Hotline

Arzt-Hotline und Arzt-Dolmetscher, 24-Stunden-Hotline aus dem Ausland zu Ärzten relevanter medizinischer Fachrichtungen.

Rotkreuz Arzneimittel-Dolmetscher und Medikamentenversand, telefonische Expertenhilfe zu benötigten Medikamenten im Reiseland.

Rotkreuz Hilfe-Hotline aus dem Ausland, 24-Stunden-Hotline zum DRK Flugdienst für Informationen über weltweite medizinische Infrastrukturen. (z.B.: Wie lautet die Notrufnummer vor Ort? Wo finde ich eine Apotheke? Wo ist ein Deutsch oder Englisch sprechender Arzt? Wo ist ein Krankenhaus mit geeigneter Behandlungsmöglichkeit?

Ganz abgesehen von Ihren Vorteilen helfen Sie mit Ihrem Engagement mit, dass die sozialen Angebote für kranke, ältere und behinderte Menschen aufrecht erhalten und weiter ausgebaut werden. Kranke und behinderte sowie hilfsbedürftige Menschen erfahren mit Leistungen des Deutschen Roten Kreuzes (z. B. Behindertenfahrdienst) die Unterstützung, die sie so dringend benötigen. Ein Teil Ihres Förderbeitrags geht an das Generalsekretariat in Berlin. Somit kommt Ihr freiwilliger Beitrag den sozialen Diensten in Ihrem Kreisverband als auch dem Generalsekretariat zugute, nur so können Spenden vor Ort entsprechend eingesetzt werden.

DRK Signet normal Web 2

TÜV-Cert

TV Cert logo Farbe

Abbild: Dieses Bild ist ein Platzhalter für den Ansprechpartner Herr Max Mustermann.

Beate Ginko

Mitgliederverwaltung