15.08.2017 | Rotkreuzshop Elz Wiedereröffnung am 15.08.2017

drk kleiderladen1Nach umfangreichen Umbauarbeiten wird der Rotkreuzshop in Elz, Rathausstrasse 4 unter neuer Leitung wiedereröffnet.

Öffnungszeiten:      Montag bis Freitag         09:00 bis 13:00 Uhr
                               Montag bis Donnerstag  14:00 bis 18:00 Uhr

Auf über 200 m² finden Sie Angebote aus den Bereichen Kleidung, Haushaltsbedarf, Dekorartikel. Gerne können Sie sich auch über die Arbeit und die Projekte des DRK Kreisverbandes und den Ortsvereinen informieren.
Im Rotkreuzshop können Sie auch gut erhaltene und saubere Kleidung, Bettwäsche, Handtücher, Heimtextilien und neuwertige Schuhe etc. gespendet werden.

15.08.2017 | Stellenauschreibung: Koordinator/in für die Schularbeit

Der DRK Kreisverband Limburg e.V. ist einer der großen Anbieter sozialer Dienst- und Hilfeleistungen im Landkreis Limburg-Weilburg. Wir bekennen uns zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes und verbinden unser Ideengut mit unternehmerischem Denken und Handeln.

Zur Förderung der Jugend-Rotkreuz-Arbeit (Schwerpunkt Schulsanitätsdienst) an Grund-, Förder-, Gesamt- und Berufsschulen suchen wir zum 01.01.2018

eine/n Koordinator/in für die Schularbeit

Es handelt sich um eine Einstellung in Teilzeit (19,5 Wochenstunden), die zunächst auf zwei Jahre befristet ist. Eine langfristige Zusammenarbeit wird allerdings angestrebt.

27.07. 2017 | Neue Kurse "Pflege in der Familie"

Als pflegende Angehörige sind sie vielfältigen Anforderungen ausgesetzt und haben häufig nicht die Unterstützung und Anerkennung, die sie für die übernommene Aufgabe benötigen. Das DRK hat Angebote entwickelt, die ihnen helfen sollen, die Pflegesituation zu Hause so positiv wie möglich zu gestalten.

Unser Angebot „Pflege in der Familie“ richtet sich an Personen, die zu Hause ein Familienmitglied, Freund oder Nachbarn pflegen bzw. sich auf diese Aufgabe vorbereiten wollen. Ziel des Kurses ist es, Ihnen Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und zu vertiefen, um Ihnen die Pflege und Betreuung von Angehörigen und Patienten im häuslichen Lebensbereich zu erleichtern. Unter Anleitung von Pflegeprofis werden wichtige Grundlagen und Techniken der häuslichen Pflege geübt. Dadurch können pflegebedingte Belastungen gemindert werden. Neben pflegerischen Themen werden auch soziale, medizinische und sozialrechtliche Fragen behandelt.

TÜV-Cert

TV Cert logo Farbe

DRK Blutspendetermine

Abbild: Logo des DRK Blutspendedienstes