15727969 1338676286203952 5962144622439301120 n

Als pflegende Angehörige sind sie vielfältigen Anforderungen ausgesetzt und haben häufig nicht die Unterstützung und Anerkennung, die sie für die übernommene Aufgabe benötigen. Das DRK hat Angebote entwickelt, die ihnen helfen sollen, die Pflegesituation zu Hause so positiv wie möglich zu gestalten.

Unser Angebot „Pflege in der Familie“ richtet sich an Personen, die zu Hause ein Familienmitglied, Freund oder Nachbarn pflegen bzw. sich auf diese Aufgabe vorbereiten wollen.

Ziel des Kurses ist es, Ihnen Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln und zu vertiefen, um Ihnen die Pflege und Betreuung von Angehörigen und Patienten im häuslichen Lebensbereich zu erleichtern.

Unter Anleitung von Pflegeprofis werden wichtige Grundlagen und Techniken der häuslichen Pflege geübt. Dadurch können pflegebedingte Belastungen gemindert werden.

Neben pflegerischen Themen werden auch soziale, medizinische und sozialrechtliche Fragen behandelt.

In einem Pflegekurs können Sie zudem andere Menschen kennenlernen, denen es genauso geht wie Ihnen, die die gleichen Sorgen bei der Pflege haben, welche vielleicht auch nützliche Tipps geben können.

Die Teilnahme ist für Sie kostenlos.

Jeweils montags von 17:00 - 20:00 Uhr:

Kursstaffel 20.08.2018, 27.08.2018, 03.09.2018, 10.09.2018, 17.09.2018

Bei weiteren Fragen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an Frau Pappelbaum unter Tel. 06431 9190 0 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.