JRK - MenschlichkeitFoto: Mario Andreya / DRK e.V.

Jugend-Rot-Kreuz

Überschrift – Bitte ausfüllen

Frau
Eva Rörig 

Tel: 06431 9190-100
eva.roerig(at)drk-limburg(dot)de

Senefelderstraße 1 - 3
65553 Limburg

Erreichbarkeit
Montag bis Freitag 8 - 12 Uhr
 

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz. Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant. Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

  • Wer kann mitmachen?

    Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

    Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

    Ihr habt Interesse am JRK? Dann schaut gerne bei den Ortsverbänden vorbei, wo die JRK-Arbeit stattfindet. Bei uns im Kreisverband Limburg gibt es in Bad Camberg, Frickhofen, Elz und Limburg JRK-Gruppen. 

  • Das JRK im Kreisverband

    Neben der Jugendarbeit in den Ortsvereinen finden auch Aktivitäten und Angebote auf Kreisverbandsebene statt. Vom gemütlichen Beisammensein, über Ausbildungen bis hin zum Wettbewerb ist alles dabei. Ganz wichtig ist es uns, viel Platz für Ideen zu bieten. 

    Für Fragen und Anregungen sind wir stets offen. Du hast Lust mitzumachen oder möchtest mal reinschnuppern? Dann komm gerne vorbei. Wir freuen uns auf Dich.

Auf dem Bild ist eine Karte des Landkreises Limburg-Weilburg zu sehen, rot umrandet das Wirkungsgebiet des DRK-Kreisverbandes Limburg

Im Kreisverband Limburg engagieren sich die Ehrenamtlichen in sechs Ortsvereinen sowie zwei Staffeln.

Auf dem Bild ist eine Karte des Landkreises Limburg-Weilburg zu sehen, rot umrandet das Wirkungsgebiet des DRK-Kreisverbandes Limburg

Im Kreisverband Limburg engagieren sich die Ehrenamtlichen in sechs Ortsvereinen sowie zwei Staffeln.