GedächtnistrainingFoto: P. Citoler / DRK

Trainings-Kurs Erinnerung und Konzentration

Ansprechpartnerin

Frau
Mandy Pappelbaum

Tel: 06431 9190-111
breitenausbildung@drk-limburg.de

Senefelderstraße 1 - 3
65553 Limburg

Erreichbarkeit
Montag bis Freitag 8 - 12 Uhr

Nicht nur Muskeln und Gelenke müssen bewegt und trainiert werden.
Auch unser Gehirn muss immer wieder trainiert werden.
Nur so kann das Gehirn auch lange eine gute Leistung bringen.
Über die Jahre vergessen wir einige Dinge.
Wir vergessen Namen oder Gesichter.
Oder Zahlen.
In unserem Kurs trainieren Sie Ihr Gehirn für bessere Leistungen.
Damit Sie sich besser an Dinge erinnern können.
Und auch damit Sie sich besser konzentrieren können.
GedächtnistrainingFoto: P. Citoler / DRK
Foto: P. Citoler / DRK e.V,
In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Gedächtnis-Übungen.
So können Sie sich besser Dinge merken.
Und Sie können sich besser konzentrieren.
Ihr Gehirn wird trainiert.
Auch das zählt zur Gesundheit dazu.
Vor allem im Alter.

Kurse und Termine

  • Niederbrechen

    Gedächtnistraining
    Sport- und Kulturzentrum Roter Saal
    Runkeler Straße 4
    65611 Niederbrechen
    jeden 3. Freitag im Monat (außer an
    Feiertagen)
    von 15 - 16 Uhr

    Nächsten Termine
    Pause im Dezember

  • Elz

    Gedankengang
    Caritas Altenzentrum St. Josefshaus
    Gräbenstraße 22
    65604 Elz
    Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat von 15 - 16 Uhr

    Nächsten Termine
    20.11.2025
    04.12.2025
    18.12.2025