Liefern Sie jeden Tag?
Ja, wir liefern 365 Tage im Jahr, also auch an Wochenenden und Feiertagen.
Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?
Ihre Bestellung können Sie bequem telefonisch unter der 06431 9190-113, per E-Mail an essenaufraedern(at)drk-limburg(dot)de oder per Speiseplan bei uns aufgeben. Dafür benötigen wir lediglich die Lieferadresse, den vollständigen Namen und eine Telefonnummer für Rückfragen.
Mit der ersten Lieferung erhalten Sie von uns einen Umschlag mit allen aktuellen Speiseplänen, einem kleinen Info-Blatt und einem Vordruck für das Einrichten eines SEPA-Lastschrift-Mandats.
An den Speiseplänen ist ein Bestellschein, auf dem Sie mittels Kreuzchen Ihre Wunschmenüs auswählen können.
Sie können die Menüs bis spätestens einen Werktag vorher (Montag bis Freitag bis 9 Uhr) bestellen.
Wann kommt das Essen bei mir an?
Wir liefern zwischen 10 bis 13 Uhr.
Was ist, wenn ich mal im Urlaub bin?
Das ist kein Problem. Geben Sie uns spätestens einen Werktag vorher (Montag bis Freitag bis 9 Uhr) Bescheid und wir stornieren Ihre Bestellung kostenfrei. Dies gilt auch, wenn Sie wissen, dass Sie ins Krankenhaus gehen oder zu einem anderen Termin.
Wie läuft die Bezahlung ab?
Die Bezahlung erfolgt monatlich, immer am Anfang des Folgemonats. Sie haben die Wahl es ganz einfach über ein Lastschriftmandat abbuchen zu lassen oder Ihre Rechnung selbst per Überweisung zu bezahlen.
Wie viel kostet ein Menü?
Unsere Menüs beginnen bei 9 Euro und gehen bis 12 Euro.
Die LIeferung ist in unserem Gebiet kostenlos.
Gibt es auch Desserts?
Bei jedem Menü können Sie einen Pudding oder einen Joghurt dazubestellen. Auch haben Sie die Möglichkeit, einen Salat dazu zu bestellen.
Wie funktioniert die Anlieferung, wenn ich nicht mehr zur Tür kommen kann?
Sie haben die Möglichkeit uns einen Wohnungsschlüssel zur Verfügung zu stellen. Mit diesem können wir das Wunschmenü bis in die Wohnung oder ans Bett liefern. Wir haben einige Kunden, die uns ihren Schlüssel anvertraut haben, mit dem Wissen, dass er bei uns in guten Händen ist. Für diese Fälle haben wir extra ein Schlüsselprotokoll im Einsatz.
Was ist, wenn ich mal einen Arzttermin habe und zur Anlieferung nicht zu Hause bin?
Sie haben die Möglichkeit bei uns eine Thermobox gegen eine Pfandgebühr zu erwerben. In dieser hält sich das Essen lange warm und ist geschützt. Nach Absprache können Sie diese Thermobox vor die Wohnungs- oder Haustür stellen und wir stellen Ihr Menü sicher dort hinein. So können Sie nach dem Arzttermin Ihr Essen bequem aus Ihrer Box holen und auch später heiß genießen.
Alternativ können Sie auch kurzfristig Ihr Essen bis zum Vortag abbestellen. Das ist werktags Montag bis Freitag bis 9 Uhr möglich.
Wird mir das Essen immer vom gleichen Fahrer geliefert?
Wir haben ein Team von mehreren Fahrern und Fahrerinnen, die Sie beliefern. Diese wechseln zwischendurch, aber nach einiger Zeit werden Sie alle Fahrer und Fahrerinnen von uns kennen.
Meine Angehörigen können die Bestellung nicht mehr alleine ausfüllen. Wie kann ich eine Lieferung sicherstellen?
Das ist kein Problem. Entweder teilen Sie uns den Bestellwunsch per Telefon 06431 9190-113 oder per E-Mail an essenaufraedern(at)drk-limburg(dot)demit oder wir vereinbaren, dass wir für Ihre Angehörigen die Menüs auswählen. Individuelle Wünsche, wie „isst kein Fisch“, „mag keine Möhren“ oder Ähnliches können dabei selbstverständlich berücksichtigt werden.
Muss ich jeden Tag das Essen bei Ihnen bestellen?
Nein, Sie können so oft oder so wenig bestellen, wie Sie möchten. Sie bestellen nur für die Tage, an denen Sie von uns das Essen erhalten möchten. Einige unserer Kunden werden z.B. am Wochenende von der Familie versorgt und benötigen dann keine Lieferung.
Ich kann noch selbst kochen, habe aber nicht immer Lust dazu. Kann ich dann auch bei Ihnen Essen bestellen?
Unser Menüservice ist für jeden da, auch für Sie, wenn Sie nicht täglich selbst kochen möchten.
Wohin wird das Essen geliefert?
Wir liefern
Wer Essen im Bereich Dornburg und Elbtal geliefert haben möchte, wendet sich bitte an Meik Flügel (meik.fluegel@drk-limburg.de), denn in dem Bereich liefern Ehrenamtliche vom Ortsverein Frickhofen die Essen.
Liefern Sie auch Tiefkühlmenüs?
Ja, wir liefern Ihnen auch wöchentlich Tiefkühlmenüs. Die Mindestbestellmenge beträgt 7 Menüs.
Die tiefkühlfrischen Menüs bieten eine größere Auswahl und mehr Flexibilität für unsere Kunden. Allerdings müssen Sie über ausreichend Platz im Gefrierschrank verfügen und eine Möglichkeit haben, sich das Menü selbst zu erhitzen.