DRK - MenüserviceFoto: A. Zelck / DRK-Service…

Essen auf Rädern

Ab und zu mal nicht kochen oder täglich versorgt werden – Essen auf Rädern sorgt für die Lieferung eines Mittagessens bis nach Hause. 

Ob aus Bequemlichkeit oder Notwendigkeit – Abwechslung und Auswahl auch für besondere Ernährungsanforderungen sind garantiert.  

Ansprechpartnerin

Frau
Stefanie Fruhner

Tel: 06431 9190-113
essenaufraedern(at)drk-limburg(dot)de

Senefelderstraße 1 - 3
65553 Limburg

Erreichbarkeit
Montag bis Donnerstag 8 - 16 Uhr
Freitag 8 - 14 Uhr

  • Heike Lachnit
  • Grundsätzlich bieten wir zwei Varianten der Auslieferung:

    • Die tägliche Lieferung eines warmen Mittagessens und
    • die wöchentliche Lieferung eines Menüpakets mit tiefgekühlten Mahlzeiten, die zu Hause aufbereitet werden.

    Menüauswahlmöglichkeiten und Zusatzangebote wie Vorsuppen, Salate, Desserts etc. sind für beide Varianten gleich, können sich jedoch regional unterscheiden.

    Leckeres Mittagessen nach Hause geliefert – von unserem Menüservice.

    • Lieferung auch kurzfristig möglich - und das auf Wunsch an jedem Tag im Jahr
    • Ohne feste Vertragsbindung, wir liefern schon ab einem Menü
    • Die Lieferung kommt zu Ihnen nach Hause - zuverlässig
    • Sie möchten Ihr Essen heiß geliefert bekommen? Oder lieber Tiefkühlfrisches, um es selbst zuzubereiten? Dafür bieten wir verschiedene Liefermöglichkeiten
    • Wir garantieren ein abwechslungsreiches Essen für jeden Tag
    • problemloses Bestellen: wahlweise telefonisch, wöchentlicher Bestellschein oder per E-Mail
  • Heißauslieferung

    • bietet den Vorteil, dass die Zubereitungszeit in der Mikrowelle oder im Backofen entfällt
    • der Kunde hat täglich zur gleichen Zeit Kontakt zu unseren Mitarbeitern
    • unsere Mitarbeiter können Hilfestellungen z.B. beim Öffnen der Menüschale annehmen   
    • Wählen Sie aus wöchentlich wechselnden Speisenplänen (Hauptgerichte, Suppen, Salate, Desserts)
    • tägliche Anlieferung, inkl. feiertags
    • Nutzen Sie den Service je nach Bedarf an bis zu sieben Tagen in der Woche
    • keine vertragliche Bindung
  • Tiefkühlauslieferung

    • bietet den Vorteil spontan entscheiden zu können, welches Menü zu welcher Uhrzeit an welchem Tag bereitet wird
    • Da das Menü nicht warmgehalten werden muss, gibt es Qualitätsvorteile und
    • einen Preisvorteil
    • Wählen Sie aus 200 Tiefkühlgerichten, individuell zusammengestellt oder als Wochen- bzw. Mini-Paket
    • wöchentliche Anlieferung
    • Flexible Zubereitung zu Haus im Ofen oder der Mikrowelle
    • keine vertragliche Bindung

Unser Liefergebiet

Wir liefern in folgende Kommunen das Essen aus:

  • Beselich
  • Brechen
  • Elz
  • Hadamar
  • Hünfelden
  • Limburg
  • Selters
  • Runkel
  • Villmar

     

Essen auf Rädern in Dornburg und Elbtal

Wer Essen auf Rädern im Bereich Dornburg und Elbtal geliefert haben möchte, wendet sich bitte an Wolfgang Flügel (0151-70676690)

  • Essen auf RädernFoto: apetito
    Foto: apetito
  • Essen auf RädernFoto: apetito
    Foto: apetito

Häufige Fragen zum Menüdienst

Liefern Sie jeden Tag?

Ja, wir liefern 365 Tage im Jahr, also auch an Wochenenden und Feiertagen.

Wie kann ich meine Bestellung aufgeben?

Ihre Bestellung können Sie bequem telefonisch unter der 06431 9190-113, per E-Mail an essenaufraedern(at)drk-limburg(dot)de oder per Speiseplan bei uns aufgeben. Dafür benötigen wir lediglich die Lieferadresse, den vollständigen Namen und eine Telefonnummer für Rückfragen.

Mit der ersten Lieferung erhalten Sie von uns einen Umschlag mit allen aktuellen Speiseplänen, einem kleinen Info-Blatt und einem Vordruck für das Einrichten eines SEPA-Lastschrift-Mandats.

An den Speiseplänen ist ein Bestellschein, auf dem Sie mittels Kreuzchen Ihre Wunschmenüs auswählen können. 

Sie können die Menüs bis spätestens einen Werktag vorher (Montag bis Freitag bis 9 Uhr) bestellen.

Wann kommt das Essen bei mir an?

Wir liefern zwischen 10 bis 13 Uhr. 

Was ist, wenn ich mal im Urlaub bin?

Das ist kein Problem. Geben Sie uns spätestens einen Werktag vorher (Montag bis Freitag bis 9 Uhr) Bescheid und wir stornieren Ihre Bestellung kostenfrei. Dies gilt auch, wenn Sie wissen, dass Sie ins Krankenhaus gehen oder zu einem anderen Termin. 

Wie läuft die Bezahlung ab?

Die Bezahlung erfolgt monatlich, immer am Anfang des Folgemonats. Sie haben die Wahl es ganz einfach über ein Lastschriftmandat abbuchen zu lassen oder Ihre Rechnung selbst per Überweisung zu bezahlen.

Wie viel kostet ein Menü?

Unsere Menüs beginnen bei 9 Euro und gehen bis 12 Euro. 

Die LIeferung ist in unserem Gebiet kostenlos.

Gibt es auch Desserts?

Bei jedem Menü können Sie einen Pudding oder einen Joghurt dazubestellen. Auch haben Sie die Möglichkeit, einen Salat dazu zu bestellen. 

Wie funktioniert die Anlieferung, wenn ich nicht mehr zur Tür kommen kann?

Sie haben die Möglichkeit uns einen Wohnungsschlüssel zur Verfügung zu stellen. Mit diesem können wir das Wunschmenü bis in die Wohnung oder ans Bett liefern. Wir haben einige Kunden, die uns ihren Schlüssel anvertraut haben, mit dem Wissen, dass er bei uns in guten Händen ist. Für diese Fälle haben wir extra ein Schlüsselprotokoll im Einsatz.

Was ist, wenn ich mal einen Arzttermin habe und zur Anlieferung nicht zu Hause bin?

Sie haben die Möglichkeit bei uns eine Thermobox gegen eine Pfandgebühr zu erwerben. In dieser hält sich das Essen lange warm und ist geschützt. Nach Absprache können Sie diese Thermobox vor die Wohnungs- oder Haustür stellen und wir stellen Ihr Menü sicher dort hinein. So können Sie nach dem Arzttermin Ihr Essen bequem aus Ihrer Box holen und auch später heiß genießen.

Alternativ können Sie auch kurzfristig Ihr Essen bis zum Vortag abbestellen. Das ist werktags Montag bis Freitag bis 9 Uhr möglich.

Wird mir das Essen immer vom gleichen Fahrer geliefert?

Wir haben ein Team von mehreren Fahrern und Fahrerinnen, die Sie beliefern. Diese wechseln zwischendurch, aber nach einiger Zeit werden Sie alle Fahrer und Fahrerinnen von uns kennen.

Meine Angehörigen können die Bestellung nicht mehr alleine ausfüllen. Wie kann ich eine Lieferung sicherstellen?

Das ist kein Problem. Entweder teilen Sie uns den Bestellwunsch per Telefon 06431 9190-113 oder per E-Mail an essenaufraedern(at)drk-limburg(dot)demit oder wir vereinbaren, dass wir für Ihre Angehörigen die Menüs auswählen. Individuelle Wünsche, wie „isst kein Fisch“, „mag keine Möhren“ oder Ähnliches können dabei selbstverständlich berücksichtigt werden.

Muss ich jeden Tag das Essen bei Ihnen bestellen?

Nein, Sie können so oft oder so wenig bestellen, wie Sie möchten. Sie bestellen nur für die Tage, an denen Sie von uns das Essen erhalten möchten. Einige unserer Kunden werden z.B. am Wochenende von der Familie versorgt und benötigen dann keine Lieferung.

Ich kann noch selbst kochen, habe aber nicht immer Lust dazu. Kann ich dann auch bei Ihnen Essen bestellen?

Unser Menüservice ist für jeden da, auch für Sie, wenn Sie nicht täglich selbst kochen möchten. 

Wohin wird das Essen geliefert?

Wir liefern 

Wer Essen im Bereich Dornburg und Elbtal geliefert haben möchte, wendet sich bitte an Meik Flügel (meik.fluegel@drk-limburg.de), denn in dem Bereich liefern Ehrenamtliche vom Ortsverein Frickhofen die Essen. 

Liefern Sie auch Tiefkühlmenüs?

Ja, wir liefern Ihnen auch wöchentlich Tiefkühlmenüs. Die Mindestbestellmenge beträgt 7 Menüs. 

Die tiefkühlfrischen Menüs bieten eine größere Auswahl und mehr Flexibilität für unsere Kunden. Allerdings müssen Sie über ausreichend Platz im Gefrierschrank verfügen und eine Möglichkeit haben, sich das Menü selbst zu erhitzen.